Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.05.01 -- Majon

Was soll das? Werde ich aus der Hundeschule herauskomplimentiert?

...ich freu mich schon auf Peppi 2...

 














Hallo,
was meint ihr dazu?

Ich war Gestern wieder in der Hundeschule. Meine Peppi-Nase ist dort die Kleinste.
Mit den anderen Spielen kann/darf sie nicht, weil die zu groß sind und sie schon öfters umgerannt wurde.

Üben können wir jedoch zusammen, was ich ja auch gut finde, da sie da wenigsten sieht, dass sie nicht alleine ist. Das klappt eigentlich auch ganz gut (Peppi macht's riesen Spass und sie stellt sich eh abseits, wenn's ihr zu wild wird!). Natürlich ist es für die Trainerin ein bisserl doof, mit mir immer etwas extra zu machen. Sie meint zwar dauernd zu mir, sie hofft, dass ich mich nicht daran störe, dass sie mich so extra nimmt, da sie eben aber auf Peppi acht geben will. Soweit so gut.
Gestern hat sie aber gemeint, dass es nur ein unverbindliches Angebot wäre (das sagte sie zu mir und einer mit einem jungen stürmischen Berner Sennen)doch Einzelunterricht zu nehmen. Da könnte man mehr auf die Hunde eingehen. Sie meinte zu mir, sie bewundert zwar, dass ich mit Peppi komme und sie nimmt meinen Hund auf jeden Fall ernst etc. .....

...ich finde eigentlich schon, dass die Trainerin ihre Sache gut macht, aber manchmal macht sie mir Angst. Sie sagte, dass ich halt sehr aufpassen muss z. B. bei Jagdhunden, die schnell mal kleine Hunde mit Beute verwechseln ... (mir ist eh bewusst, dass ich Peppi durch eine kleine Beißattacke sofort verlieren könnte....aber wenn man es auch dauernd noch gesagt bekommt :-( ...)

Jetzt bin ich schon ein wenig traurig, dass ich versuche, alles wie ein 'normaler' Hundehalter zu machen, aber Peppis Kleinheit scheint doch irgendwie aus dem Raster zu fallen.

Jetzt bin ich richtig froh, dass wir noch eine Peppi dazunehmen werden, da ist dann unsere Maus nicht mehr so alleine!

...ich sehe mich schon, wie ich Einzeluntericht nehme und ich ein isoliertes Minirudel habe.... *heul*....

Grüße
Majon + Peppi
  17.5.01Was soll das? Werde ich aus der Hundeschule herauskomplimentiert?   Majon  


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck