Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.05.01 -- Claudia Schneider

An alle DÄNEMARK-Reisenden - speziell Kim














Hier die neuesten Infos zu den Einreisebestimmungen nach Dänemark - es gibt zur Zeit keinerlei Einschränkungen !!!
Wir sind am 30.04.01 nach Dänemark eingereist, mit zwei Hunden incl. dem benötigten Hundefutter im Gepäck.
Am Grenzübergang hat es niemanden interessiert mit wem oder was, warum und wohin wir reisen, da der Grenzposten unbesetzt war. Die letzten Kontrollen bezüglich Einfuhr von Lebensmitteln fanden im April während des Osterreiseverkehrs statt. Auf die Mitnahme von tierischen Produkten haben wir trotzdem verzichtet, im Falle eines Falles und das Hundefutter hatten wir auf Risiko eingepackt. Aber wie gesagt, es finden zur Zeit keinerlei Kontrollen statt. Die Kontrollstellen sind nicht besetzt.
Und man soll es nicht meinen, auch in Dänemark kann man einkaufen, sogar ALDI ist dort mittlerweile sesshaft.
Man muss schon ein paar Mark mehr hinlegen, aber ich habe auch ganz leckere Sachen gefunden, die unsere Supermärkte nicht im Angebot haben.

Wir haben unseren Urlaub am Ringköping Fjord verbracht, den Tipp hatte ich hier im Forum bekommen, und zwar u.a. von Ute R. und Sabrina R., nochmals herzlichen Dank dafür. Es war einfach nur super.

Für die Hunde war es ein kleines Paradies. Der Strand gehörte uns jeden Tag fast alleine, ebenso die Rad- und Wanderwege und die Leinen haben wir noch nie so selten benutzt. Hinzu kam noch ein Top-Wetter, wir wurden jeden Tag mit Sonne verwöhnt. Was will man mehr. Wir waren bestimmt nicht zum letzten Mal dort.

Kim, wie versprochen für dich mein Reisebericht. Wenn du noch mehr wissen möchtest, melde dich. Ich wünsche euch
einen ebenso tierisch tollen Urlaub in Dänemark. Wäre schön, wenn du nach deiner Rückkehr auch mal berichtest, wie es euch gefallen hat. Ich kann die Dänemark-Fans im Forum auf jeden Fall sehr gut verstehen und zähle mich jetzt auch dazu.

Allen Dänemark Reisenden eine gute Fahrt in den Norden mit einer problemlosen Einreise sowie einen wunderschönen Urlaub

Liebe Grüsse

Claudia mit Gero,
der schon fast ein "Seehund" ist.
  16.5.01An alle DÄNEMARK-Reisenden - speziell Kim   Claudia Schneider  
  16.5.01RE: 1 Kim Cerato  
  17.5.01RE: 2 Beate A.  
  17.5.01RE: 3 Claudia Schneider  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck