|
Wir sind auch ganz begeistert von Dänemark. Leider besteht aber am Strand bis Ende September ANleinpflicht. Daran hält sich so ziemlich keiner. Aber wir sind schon von Dänen deshalb blöd angemacht worden, weil wir sie zur Rede gestellt hatten, weshalb sie nach unserem Hund, der hinter einer Möwe hergerannt ist, mit Muscheln werfen. Blödmänner gibt es leider überall.
Wir sind bei Saltum. Und der Strand dort ist schön breit. Der große Nachteil aber ist, daß am Strand Autos zugelassen sind. Und das ist in DÄnemark an vielen Stellen so und da sind die Dänen ganz stolz drauf. Schade! Wir müssen mit unserem Hund (Windhund) leider etwas vorsíchtiger sein und können ihn zu normalen Tageszeiten am Strand kaum frei laufen lassen. Die Autos fahren zwar teilweise sehr langsam. Aber wenn unser Hund einem Strandläufer oder einer Möwe hinterherjagd, vergißt er alles andere um sich rum. Und das ist ein Risiko.
Trotzdem ist Dänemark für uns mit Hund das Reiseland Nr. 1. Und unser Hund findet es auch klasse.
Daß jetzt an den Grenzen nicht kontrolliert wird, habe ich fast vermutet. Aber in der Hauptreisezeit ist es sicher anders. Aber zumindest Hundefutter darf man wieder mitbringen (ich hoffe, das bleibt bis September so).
Gruss
Beate
|