Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.05.01 -- TamaraV.

Langeweile?














Mein Max (ein Schäferhund-Hütehund-Mix) ist jetzt 8 Monate alt und er wird einfach nie müde.
Er hat das Glück eine Studentin als Frauchen zu haben, die mit ihrer Zeit ziemlich flexibel umgehen kann. Wir halten uns auch sehr viel draussen auf. Ich gehe mit ihm drei mal täglich laufen. Morgens und Abends die riesen Runde mit Stöckchen werfen und allem drum und dran. Mittags dann nur mal kurz. Er kann sich ausserdem viel im Garten aufhalten (Natürlich nie alleine). Ich nehme ihn auch überall hin mit, so dass wir den ganzen Tag viel action haben. Trotzdem habe ich das Gefühl er ist nicht ausgelasstet. Er will eigentlich immer beschäftigt werden. Die Zeiten in denen er auch mal tagsüber geschlafen hat sind vorbei.
Wenn wir z.B. von einem riesen Spaziergang wiederkommen und ich mich nur noch total fertig auf die Couch schmeissen möchte, sitzt er schon wieder mit irgendeinem Spielzeug vor mir ganz nach dem Motto: "Was ist denn mit Dir los, Du kannst doch jetzt nicht schon müde sein?"
Ich habe dann schon früh angefangen seinen Spieltrieb für die Erziehung zu nutzen. Wir haben dann täglich ca. 2 Stunden (natürlich nicht am Stück) gelernt. Mitlerweile kann ich mit ihm überall problemlos ohne Leine laufen. Er hört wirklich auf's Wort. Wir haben eigentlich alle Befehle drin. So jetzt stehe ich da. Wie kann ich ihn jetzt noch herausfordern? Ich habe mir schon überlegt mit ihm in die Hundeschule zu gehen oder irgendeine Spezialausbildung mit ihm zu machen. Aber da ist er ja dann auch nur einmal die Woche. Was ist an den anderen 6 Tagen? Manchmal denke ich mir so ein kleinbisschen Couchpotato als Hund wär auch nicht schlecht.

Was macht Ihr denn so alles mit Euren Powerhunden?

Tami
  15.5.01Langeweile?   TamaraV.  
  15.5.01RE: 1 Strolch+Lucky  
  15.5.01RE: 2 TamaraV.  
  15.5.01RE: 3 Strolch+Lucky  
  15.5.01RE: 4 Mel  
  15.5.01RE: 5 Kenneth  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck