Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.05.01 -- Petra B.

RE: Wie weiter?














Liebe Eva,
es gibt ein Buch "Hilfe, mein Hund ist unerziehbar", in dem es um durchgeknallte Hunde geht, die tatsächlich an einer Nahrungsmittelallergie leiden. Ich würde das mal lesen, damit Du Dich auch nicht so als Einzelfall fühlst. In jedem Fall würde ich es eine Zeitlang mit Rohfleischfütterung versuchen (erkundige Dich bei den Experten, da gibt es sicher etwas im Forum).

Bevor Du ans permanente Weggeben denkst, würde ich versuchen, die Hündin für einige Wochen in wirklich kompetente Hände zu geben. Das kann, muss aber kein professioneller Trainer sein. Vielleicht findet sich jemand mit Hundeerfahrung, der etwas Zeit investiert ohne Dich gleich ein Vermögen zu kosten. Oft bewirkt so ein Ortswechsel Wunder und dort können negative Verhaltensweisen so gelöscht werden, dass es auf Dauer Erfolg bringt. Ich glaube nicht, dass ein Außenstehender wirklich beurteilen kann, wie Deine Bindung zu dem Hund ist. Viel Glück!
Thema: Wie weiter?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck