Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.05.01 -- Mary + Monty

RE: Wie weiter?














Hi Eva,

wahnsinn, ist ja wirklich schrecklich ! Derartiges habe ich auch noch niemals gehört, daß trotz aller Bemühungen es zu keiner gefestigten Bindung kommt, sprich kein "normales" Leben zwischen Hund und Familie möglich ist.
Ist die Hündin gesundheitlich total abgecheckt worden?
Und mit Maulkorb, attakiert sie Euch so heftig ?
Was passiert, wenn ihr das absolut ignoriert ?

Mir würde in erster Linie, wenn gesundheitlich absolut alles in Ordnung ist, nur eines einfallen. Es muß ein kompetenter Trainer her und das nicht auf dem Platz, sonder nach Hause zu Euch. Irgendetwas kann bei Eurem Zusammenleben nicht stimmen, manchmal sind es nur viele kleine Faktoren, die man selber einfach nicht bemerkt, die zu einem auffälligen Verhalten führen.
Ist Deine Maus anders im Haus als draussen in der Natur z.B. und was meint der Tierarzt mit Umlagerung ??
In was für eine Haushalt sollte Dein Wauzi nach Meinung des Doc's ??

An Trennung würde ich ersteinmal nicht denken, wenn Deine Kinder nicht in Gefahr sind, ich würde mir wirklich so schnell als möglich Hilfe suchen und nicht anfangen, hin und her zu probieren. Hundebücher sind toll und informativ, aber sie zeigen nun mal nicht Dein Verhalten, das kann nur jemand beurteilen, der euch mit dem Hund zusammen sieht in Eurer gewohnten Umgebung.

Drück ganz fest den Daumen.. achja und wo lebt Ihr ? Vielleicht hat ja jemand einen guten Trainer/in an der Hand, der ganz in Eurer Nähe lebt.

Viele Grüße
mary
Thema: Wie weiter?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck