Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.05.01 -- Claudia Seidel

RE: Schwere Entscheidung! Eure Meinung?














Hallo Melanie,
ich würde auch auf ein Nierenproblem tippen, zumal die Katze nach dem sich übergeben sofort wieder fressen will. Eine rapide Gewichtsabnahme wäre auch bei Nierengeschichten dabei. Bei einer Gastitis o.ä. würde ich denken, dass das Tier Bauchschmerzen hätte, dann aber nicht mit Appetit frisst und sogar noch nach mehr schreit. Wie gesagt, eine Vermutung, weil bei Katzen häufigste Todesursache im Alter. Was bekam/bekommt die Katze denn zu fressen? Trocken- oder Nassfutter? Du kannst es ganz leicht selber ausprobieren, ob man die Nieren ausschliessen kann. Füttere sie mit Nierendiät-Dosenfutter (DOSE!!!), in vielen kleinen Portionen über den tag verteilt. Verträgt sie es gut, bricht nicht mehr und nimmt recht schnell zu waren die Nieren zumindest eine Ursache. Ich habe meine alte Katze mit Kattovit Low Protein Dosenfutter noch vier schöne Jahre ermöglichen können, obwohl der TA sie schon abgeschrieben hatte. Dieses Kattovit Low Protein wird allerdings oft nur als TroFu angeboten, ein absoluter Schwachsinn, weil nierenkranke Katzen gerade TroFu überhaupt nicht mehr vertragen. Hab mir also die Hacken nach den Zeug als Nassfutter abgerannt, aber es hat sich gelohnt.
Was Blutbilder betrifft, bin ich ein gebranntes Kind. Ich glaub nur noch, was ich auf dem Laborbericht selber sehe, mir wurde drei Jahre lang erzählt, alles sei in Ordnung, BB ist ok... nun ist mein Hund todkrank. Er wäre es nicht, wenn man damals schon mit einer Behandlung begonnen hätte...
Gruss, Claudia
Thema: Schwere Entscheidung! Eure Meinung?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck