Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.05.01 -- Nora

RE: Eine Frage wegen Gina!! an Gina2000














Hallo Katharina!

]Mir würde es auch nicht so viel ausmachen, wenn sie nicht auf der Straße gehen müssten. Gina läuft dann auch bald wieder ALLEINE heim, und da kann wirklich viel passieren. Gina ist halt nur neugierig, aber meine Schwester lässt ja Gina dann einfach alleine heimgehen, weil Gina dann gleich wieder heim will, und sie nicht extra mitgeht.

-Mal einige Fragen:
1) Ich würde meine Hündin NIE ohne Leine an der Straße laufen lassen, obwohl sie hört! Dein Hund muss ja nicht mal einen Fehler machen, aber öfters gibt es Radfahrer, die auf dem Bürgersteig fahren, die dann den Hund umfahren, wenn er im Weg steht. An der Leine kannst du deinen Hund im Notfall "noch weggreißen".

2) Wenn ich nicht da bin und mein Bruder mit meiner Hündin unterwegs ist, DARF er Baffy NICHT von der Leine lassen, denn ich weiß genau, dass Baffy nicht auf ihn hört, wie sie auf mich hört!!!! Also wenn deine Schwester weiß, dass Gina nicht auf sie hört, dann sollte sie sie nicht von der Leine lassen, wenn sie es doch macht, dann ist sie schon blöd (sorry, aber das ist meine ansicht).
Hunde, die nicht sicher auf den "Hundeausführer" hören, GEHÖREN auf jeden Fall an die Leine und an der Straße sowieso. Wenn der Hund dann doch etwas Freiraum bekommen soll, dann gibt es ja die "Flexileinen" oder die "Feldleinen".

Grüße
Nora
Thema: Eine Frage wegen Gina!! Dringend


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck