Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.05.01 -- Judy99

RE: Neu hier und gleich auch ein paar Fragen














Hi zusammen,

also das mit der Welpenspielgruppe hab ich ja auch gedacht -nur ich wohne hier auf nem platten Dorf im Nirgendwo von Niedersachsen.
Aber ich suche weiter ..

Ähm ja - für *Platz weglassen ists wohl zu spät - sie kanns jetzt wohl schon schon.
Soll ich es jetzt trotzdem wieder weglassen ?

Heute hatten wir wieder die begenung mit den Karnickeln und nebenbei hockte da noch ne horde Kinder .. klar fand sie toll und lag mittendrin ..
Als ich dann gehen wollte hab ich den Kindern gesagt sie wollen sie jetzt mal in Ruhe lassen - also auch nicht ansprechen - hab sie gerufen und bin dann langsam aber stetig weggegangen .
Es hatt ein bißchen gedauert aber dann kam sie fluchs hinterhergeflitzt und lief brav mit.

(( eine Dame bei uns - welche schon mehrere Hunde hatte und nun gerade auch wieder einen jüngeren hat hat gesagt : ruf sie klar und deutlich ( so das sie es auch mit sicherheit mitbekommt ) und geh dann ))
Klappte auf jeden Fall besser als stehen zu bleiben und zu rufen *gl ..

öhm ja Welpenschutz *?*
Und warum steht das dann in jedem Buch das ich bis jetzt gelesen habe und alle sagen das es welchen gibt?
Das versteh ich jetzt nicht ?

An Suchleine hatte ich Anfangs auch gedacht - hatte auch schon eine in der Hand , war die aber hullig schwer ( gibts auch leichtere )
Hmmm nur was würds bringen - ich könnt sie nicht da nutzen wo wir und die meiste Zeit aufhalten .. da hoppel zig Leute und noch mehr Pferde durch die gegend das , wenn sie an der da Leine geht halt eh neben mir ist ( ohne Leine inzwischen ja auch in der nähe bleibt ) - währe gefährlicher denke ich wenn ich sie da an der *ganz langen Leine habe .

Zumal hat sie gleich vom ersten Tag lernen müssen das die größeren Vicher nicht unbedingt hinkucken wo sie hintreten.
Also muß sie auch mal mit einem *schnellen Hops zur Seite reagieren mir graut etwas vor der Vorstellung das dann da eine Leine im Weg ist und der Hund sich gar sammt dieser um die Pferdebeine wickelt.

Obwohl es da ja uch einiges an Pro und Kontra gibt bin ich für die heimatlichen Spaziergänge inzwischen zu einer längeren Felxi Leine übergegangen .
Sie läuft sehr schön damit finde ich und auch - wenn ich es wünsche ohne Theater dann auch streckenweise neben mir ohne das gehampelt wird ( z.B. wenn wir doch mal an die Straße kommen bzw. Fußgänger Radfahrer oder sowas kommen ).
Auf *hier kommt sie gleich an mich ran.
Ziehen tut sie auch nicht an dem Ding !
Ankauen wollt sie die Leine ( egal welche ) am Anfang immer - das hab ich natürlich untersagt und sie macht es auch nicht mehr.

Gruß
Judith
Thema: Neu hier und gleich auch ein paar Fragen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck