|
nein...als Rangordnungsaustesten würde ich dies auf keinen Fall bezeichnen...es ist keine Handlung gegen seine Menschen...hmmm kennst Du eventuell die Altersunterschiede der jeweiligen Rivalen zu Deinem Hund? Sind sie älter mach bitte massive Unterwerfungsübungen im beisein der anderen, er muß kapieren das er noch zu jung ist um sich mit ihnen anzulegen, er ist noch zu weit unten in der Ordnung...ist er älter? Da wäre es eigentlich vernünftiger, beide Rivalen von der Leine zu lassen, sie müssen sich das klar machen können unter einander sonst wird es dabei bleiben. Schnauzengriff ist falsch in diesem Fall. Er muß sich nicht Dir unterordnen, die Sache ist doch geklärt, warum greift mich mein Beschützer auch noch an? Beide...alle gegen mich? Verstehst Du wie ich meine?
Bei der nächsten Begenung rde mit den anderen Besitzern, wie ihr Rüde ist..beißt er schonmal schneller zu, oder ist er normal in Hundebegnungen. An der leine ist es typisch, das sie so ein Theater machen, ohne Leine schaut es oft ganz anders aus. Mein Ajax war auch so einer...ich bin stark und Du? Noch schlimmer war es bei ihm wenn Rüden seines Alters und Größe kamen also in etwa gleiches Kaliber. Das war anstrengend.
|