Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.05.01 -- Norek

Bellen beim aleine sein














Mein Hund hat ein wie es scheint ein ausgeprägtes Revier schutzverhalten. Vom heiteren Himmel kam ein Brief vom Tierschutzverein das ich sie bitte mal anrufen solle. Es haben sich Nachbarn beschwert das mein Hund bellt und wenn Jemand an meiner Haustür vorbeigeht. Die Kinder meiner Nachbarn trauten sich nicht mehr vorbei zu gehen weil er so heftig bellt, das sie meinen er breche die tür ein (tolles Argument). Das schaft doch nicht einmal ein Bär! Auf jeden Fall mußte ich feststellen das ich sehr tolerante Nachbarn habe, den wenn ich zuhause bin dan knurt er höchstens mal die Tür kurz an. Also kann ich doch gar nicht wissen was er macht wenn er aleine zuhause ist. Er ist ca von 8.00 bis 14.00 Uhr aleine +/- 1 Stunde, auch erst seit 1 Monat. Wer kann mir sagen was der Tierschutz damit zu tun hat, und wie ich ihn das bellen abgewöhnen kann. Ich habe ein paar Berichte schon gelesen und mir ist die Idee gekommen das es villeicht Computer Programme gibt die eine ton erkennung haben und danach eine Tondatei abspielen können oder änliches. Da mein Problem sehr aktuel ist ich habe den Brief heute bekommen bitte ich um schnelle Antworten.
  11.5.01Bellen beim aleine sein   Norek  
  11.5.01RE: 1 Weinhold  
  11.5.01RE: 2 Norek  
  15.5.01RE: 3 TamaraV.  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck