Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.05.01 -- TamaraV.

RE: Bellen beim aleine sein














Es ist ja auch eine harte Umstellung für den Hund. Früher hat er ein großes Grundstück gehabt, welches er bewachen sollte. Jetzt soll er 5-7 Stunden täglich alleine in einer Wohnung sein ohne zu bellen. Ich glaube das es da nicht richtig ist den Hund am Anfang mal probeweise für ne Stunde alleine zu lassen, da hätte das Alleinebleiben noch mal ganz von vorne gelernt werden müssen. Du hättest mit 2 Minuten anfangen müssen um die Zeit dann immer weiter auszudehnen.
Ich finde es sowieso nicht richtig den Hund so lange alleine in einer Wohnung zu lassen. Es sollte entweder die Möglichkeit bestehen den Hund so oft es geht mitzunehmen oder einer sollte da sein. Natürlich muß der Hund auch ohne sein Frauchen/Herrchen auskommen können, aber doch nicht den halben Tag.
Wieso hast Du ihn denn überhaupt zu Dir genommen er hat es doch auf dem Grundstück bestimmt schöner gehabt.
Vielleich gelingt es Dir ja mit viel Geduld ihn umzuerzuiehen. Das allerdings wird warscheinlich lange lange dauern. Wie schon gesagt das Alleinebleiben müsste von vorne auf dem Lerplan stehen.

Ich hoffe Ihr schafft es.
Tami
Thema: Bellen beim aleine sein


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck