Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.05.01 -- Florit

Welpenfreuden!














Hallo!

Habe letztens schon mal einen Beitrag über die Anschaffung 2 neuer Hunde geschrieben.
Nun habe ich mich doch überzeugen lassen und davon abgesehen.
Aber jetzt ist mir der Gedanke gekommen, ob ich meinen Tarik nicht mal Vater werden lassen sollte. Auf dem Hundeplatz wird mein Tarik öfters sehr gelobt, weil er so ein schöner Kerl ist. ein Züchter wollte ihn mir sogar mal abkaufen, aber ich gebe ihn nicht her.
nun fragte mich eine andere Hundebeitzerin, die schon ab und zu mal ein paar Würfe hat, ob ich Tarik nicht mal decken lassen würde. Ja, und jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll. Ich hatte schon öfters mit dem Gedanken gespielt, meinen Tarik mal Vater werden zu lassen. Einen Sohn oder eine Tochter hätte ich sehr gerne von ihm. Und ich glaube, ich werde es auch machen. Die andere Besitzerin hat mir auch gesagt, dass ich nicht einmal eine Ausstellung absolvieren müßte, denn Tarik könnte auch so decken. Also Tarik ist gesund, keine HD und auch sonst keine auffälligkeiten. Natürlich wäre es besser, wenn ich mir eine Zuchtzulassung "besorgen" würde, aber für das eine mal denke ich würde es auch ohne gehen. Ich möchte meinem Tarik auch nicht diese großen, hektischen, hundefeindlichen Ausstellungen zumuten.
Was würdet ihr denn machen. Ich hätte wirklich sehr gerne einen Welpen und es kann sogar bald sein, dass ich zu Hause arbeiten kann, also hätte ich auch genug Zeit für einen Welpen. Was muss ich alles beachten, bei so einem Deckakt????

Vielen Dank für eure Antworten

Florit
  10.5.01Welpenfreuden!   Florit  
  10.5.01RE: 1 Claudia Seidel  
  10.5.01RE: 2 Florit  
  10.5.01RE: 3 Claudia Seidel  
  11.5.01RE: 4 Cierra  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck