Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.05.01 -- Petra B.

RE: "Kampfhund?"














Ich finde es ziemlich normal, dass ein Hundebesitzer "seine" Rasse in so hohen Tönen lobt und von ihr überzeugt ist. Deshalb wundern mich die vielen Angriffe und Unterstellungen. Er ist halt Fila-Fan - was soll's? Ich finde diese ganze Rasselisten-Diskussion auch überflüssig (lebe in Bayern, wo das Leben ja bekanntlich schon immer besonders hart war).

Allerdings gehöre ich nicht zu den Leuten, die einen Wach- und Schutzhund brauchen (bei uns gibt es nichts zu bewachen), und dieses Kriterium ist doch sowieso nur für eine Minderheit von Bedeutung. Eines würde ich aber bei der genannten Hündin bedenken: mit 17 Monaten ist sie noch ein Kind, d.h. noch lange nicht erwachsen und ausgereift. Unser Rüde (kein Fila!) hat mit ca 22 Monaten sein Wesen noch mal so verändert, dass ich Aussagen über das Wesen eines Hundes unter 2 Jahren (bei spätreifen Rassen auch später) für nicht aussagekräftig halte.
Thema: "Kampfhund?"


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck