Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.05.01 -- Kascha

RE: "Kampfhund?"














Hallo Michael,

die ganzen Postings machen mich hier ein bisschen stutzig und aber auch traurig. Ich wohne auch in der Pfalz und kenne die Hundeverordnungen auch ganz genau. Mein Hund (Beauceron) steht in NRW auch auf der Liste. Meiner Meinung nach auch ohne Grund, da diese Rasse eine sehr hohe Hemmschwelle hat und sehr ausgeglichen ist.

Das eigentliche Problem ist ja aber nicht nur die Liste. In unserer Landesverordnung steht zum Beispiel auch drin, dass alle Hunde einen Wesenstest machen müssen, die aufgefallen sind, Wild hetzen oder wenn andere Leute sich bedroht fühlen. Jetzt kann man natürlich sagen, dass mein Hund nie andere Leute bedrohen würde, aber man weiss ja nie wie andere Leute auf den Hund reagieren. Bei mir ist es zum Beispiel auch so, dass mein Hund sehr gross und schwarz ist. Allein aus diesem Grund ist mein Hund für manche Leute eine Bedrohung. Da kann er noch so gut erzogen sein. Und wenn diese Leute Dich anzeigen, hast Du ziemlich schlechte Karten.

Ich denke, man sollte endlich von diesem Listendenken wegkommen, denn alle Hunde können durch diese Verordnung Probleme bekommen. Besonders die grossen Hunde.

Nachdenkliche Grüsse von
Katrin
Thema: "Kampfhund?"


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck