Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.05.01 -- SteffiK

RE: "Kampfhund?"














Hallo,

ich hab die Diskussion nun ein bisschen verfolgt, das Resumee für mich ist: Ich hab immer noch Angst vor großen Hunden und wenn ich diesem Fila begegnen würde... ich wohne in der Pfalz!... wäre ich auch froh, wenn er an der Leine wäre und einen Maulkorb anhätte!

Und das heißt nicht, dass ich "stur" bin - unsere Nachbarn haben ein Rhodesian-Mädchen (steht auch auf ein paar Listen?), vor der ich zwar immer noch Respekt habe, mit dem ich aber gerne unterwegs bin, da sie nie "Schutz-und Wachtrieb" (?) ausleben muss (auch wir und unsere Nachbarn wohnen im Wald!!!), sondern innerhalb der Familie mit kleinem Kind wie ein ganz normaler Hund gehalten wird, der dort hervorragend hinpasst - die Leute waren nie mit ihr in der Hundeschule, trotzdem ist sie sehr gut erzogen, da die Leute -Hut ab!!- ein Vorbild an freundlicher, aber bestimmender Konsequenz sind, außerdem ist er sehr sportlich und lastet den Hund mit Joggen und Fahrrad fahren gut aus. Wenn wir an dem Grundstück vorbeigehen, kann ich sogar meine Hunde am Zaun schnuppern lassen und Kontakt aufnehmen, da geschieht nichts.

DAS ist für mich ein Beispiel gegen die Rasselisten, nicht das, was du von deinem Fila schreibst!!!

Grüße am Morgen

Steffi und ihre mittelgroßen Hunde - mehr traut sie sich noch nicht zu!
Thema: "Kampfhund?"


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck