Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.05.01 -- Nicole

RE: "Kampfhund?"














Hallo zusammen,

jetzt möcht ich auch noch meinen senf dazu geben. Es ist schön zu lesen, daß jemand so stolz auf seinen Hund/Rasse ist, aber eines stört mich an solchen Themen ungemein: Viele Hundehalter sind so überzeugt, daß sie Ihren Hund zu 100% einschätzen können. So ein Quatsch! Kein Mensch kann voraussagen, wie ein Hund, Tier, Mensch in gewissen Situationen reagiert. Jedes Lebewesen das Denken kann, kann man nicht einschätzen und seine Reaktionen nicht vorhersagen. Meine Hunde beissen nicht, aber ich würde für keinen meine Hand ins Feuer legen, da es so viele Einflüsse gibt, die wir nicht wissen - Panik, Laune, Krankheit, etc.

Ich treibe viel Sport und diese sehr intensiv. Als man mich mal fragte was ich für den schwierigsten halte, sagt ich Reiten, da dieses Sportgerät denkt und ich nie weiß, was das Pferd unter mir momentan denkt oder fühlt und ich es nie 100%g einschätzen kann. So ist es auch bei meinen Hunden. Die sind nie wie am Tag zuvor und überraschen mit Tag für Tag auf neue. So wie Menschen einfach ausflippen können, können es Tiere auch.

Das wollt ich nur mal loswerden.

Gruß

Nicole
Thema: "Kampfhund?"


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck