|
09.05.01 --
Nicole
RE: brauche Rat, bitte ALLE lesen! Nachbarstress,
|
|
|
Hallo zusammen,
gute Frage - nette Antworten.
Ohne Dich anzugreifen, ist auch ein kleiner Kläffer Lärmbelästigung. Maulkorb??? War ein Witz oder ??? Nur noch unter Beaufichtigung zu bestimmten zeiten rauslassen ist kein Witz!!! Als aufmerksam kann man dies nicht bezeichnen. Ein aufmerksamer Hund schlägt an, aber spurtet nicht kläffend Jogger und Radler nach, das ist ein Erziehungsproblem und das soltest Du Deinen Hunden zuliebe schnell lösen, bevor doch noch was passiert, oder Dir Auflagen s. o. gemacht werden.
Sturheit gegenüber den Nachbarn hilft Dir da nicht weiter, auch wenn es Dein Grundstück ist. Der Lärm geht über die Grundstücksgrenzen hinaus. Ich will nicht wie die anderen vor mir Dich auf böse Art und Weise angreifen, aber bei kleinen Hunden achten die meisten nicht so 100%ig auf die Erziehung. Dann kommen Probleme und man müßte sich seine Fehler eingestehen. Das ist schwer aber um des Frieden willens solltest Du daran arbeiten. Arbeite mit Deinen Hunden, zeige dem Nachbarn, daß Du was dagegen tust und bitte evtl. um Mithilfe des Nachabarn, Bekannte oder Freunde. Die die Streßsituationen mit Dir durchspielen und Du dadurch Deinen Hunden diese "Fehler" abgewöhnen kannst.
Mit Streit komst Du nicht weiter, gerade als Hundehalter - egal ob kleine oder große Hunde. Du trägst die Verantwortung und mußt Dich gewissen Spielregeln unterwerfen, genau wie wir alle.
Ich finde das angekeife nicht besonders nett. Das Thema Hundeerziehung ist bestimmt kein leichtes Thema und jeder hat unterschiedliche Auffassungen darüber, aber wichtig ist, daß Du die Verantwortung für Deine Hunde übernommen hast und dafür geradestehen mußt. Du bittest um Hilfe, sagst aber andererseits, daß es kein Erziehungsfehler sein kann. Denke einfach mal darüber nach, was der bessere Weg für Dich und Deine Hunde ist.
Gruß
Nicole
|
|
|
|