Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

08.05.01 -- Sabine Scharf

RE: "Kampfhund?" an Michael

hallo michael,

mit dem "nie" schreiben solltest du etwas vorsichtiger sein. es gab auch schon etliche beißunfälle mit filas, die sind dann jedoch nicht so glimpflich abgelaufen, wie bei manchen schäferhundbissen.

der fila verfügt mit sicherheit über einen überaus guten instinkt, aber er ist mit abstand einer der gefährlichsten hund die es gibt, wenn er denn mal "ausflippt".

nicht das du mich falsch verstehst, ich mag die filas sehr gerne und im tierschutz hatten wir zwei.
eine von den beiden, war scharf, megascharf!!!

sie duldete fremde menschen, nicht näher als 2 m an sich heran, dann griff sie an. jedoch ohne das eine bedrohung von diesen menschen ausging. uns hatte sie akzeptiert, aber keinen weiteren menschen.
beim spazierengehen brauchte sie nur ein knäckchen im unterholz zu hören und sie stand wie eine statue.

so wie ich den fila kennengelernt habe, finde ich daß er wie andere hunde (windhunde) nicht in unsere region paßt.
er sollte lieber weiterhin in brasilien als bullentreiber und beschützer der herden eingestezt werden.

sei nicht zu stolz auf deinen fila, wenn er auch nur einmal zubeißt und sei es auch im recht, hast du ihn nicht mehr lange.
deine aussagen hören sich für mich wie angeberei an, aber nicht wie ein verantwortungsvoller hundebesitzer an.

und bitte hör auf den fila zu empfehlen, auch von dieser rasse gibt es schon unzählige falsch behandelte und gehaltene tiere im tierschutz.
und er ist mit sicherheit nicht für jeden geeignet.

viele grüße

sabine
Thema: "Kampfhund?"

Copyright 1996-2020 Thomas Beck