Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.05.01 -- Michael_KL

RE: "Kampfhund?" an Michael














Hallo Jochen,
ich scheine da nichts durcheinander zu bringen, ich weiss nicht in wie fern Du diese Rasse kennst.Nähmlich der Fila Brasileiro wird als bester WACH-und Schutzhund der Welt bezeichnet und dies hat schon seine gründe.
Du kannst den Fila nicht mit den Prüfungen die hier zulande üblich sind beurteilen.
An der Wehrhaftigkeit des FILA dürfte wohl kein Zweifel bestehen.Wer schon erlebt hat, welche Anstrenungen auf unseren Abrichtplätzen zum Teil unternommen werden, um selbst Vertreter unserer traditionellen Schutzhundrassen zum Beißen zu bewegen,der weiß, was er an einem FILA als Wächter und verdeidiger von Haus und Hof hat.Man sollte also meinen,daß der FILA, wenn er schon in der Unterordnung nicht zu Strebsamsten und Eifrigsten gehört, im Kernstück der Schutzhundausbildung, nähmlich dem Schutzdienst, Vorzügliches leistet.
Und zu Deiner Frage wieviele Fila es in BRD gibt, na ich weiss nicht.Aber ist es nicht eine Ausrede?Von vielzahl zu reden?Mehr oder wenniger?Ich glaube nicht, nur manche Halter sind zu Arglos und Überschätzen sich.Und nun zu dem eingreifen der Fila weiss wann er eingreifen muß, er kann dies sehr gut einschätzen, Du wirst nie erleben das ein Fila an einer gestellte Senze eingreifen wird,er weiss das dies nur gestellt ist wenn Du mehr erfahren möchtest kannste ja mal wieder schreiben,oder schau mal rein bei filabrasileiro,
nun mach ich mal ein ende,
gruss Michael
Thema: "Kampfhund?"


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck