Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.05.01 -- Biggi

RE: Hilfe, mein Hund fängt an Fremde grundlos anzuknurren!














Hallo,

ich möchte auch gerne was dazu sagen, ws vielleicht auch sein könnte. Leni schreckt seit einiger Zeit vor Leuten zurück. Ich wußte wirklich nicht warum. Sie knurrt aber nicht, weil das nicht ihre Art ist. Jetzt bin ich unlängst draufgekommen was es sein könnte. Es gibt Leute die haben einen bestimmten Geruch. Den mag Leni nicht. Wir riechen das ja nicht so wie die Hunde.
Du schreibst Dein Hund macht das nicht immer. Vielleicht verhalten sich diese Leute so, das es Dein Hund mit irgendwas in Zusammenhang bringt, oder haben einen Geruch den Dein Hund nicht mag.
Ist nur eine Vermutung natürlich. Ich glaube nicht das das in dem Alter mit Aggression zu tun hat. Aber natürlich darfst Du das nicht durchgehen lassen.
Ich weiß jetzt werden wieder manche sagen, das ich zu sanft schreibe. Aber ich versuche halt immer zuerst die Hintergründe zu finden warum sich ein Hund so verhält. Ich hab ja da viel Erfahrung gemacht. Oft kann man so eine Situation gut umgehen.

Liebe Grüße Biggi und Leni
Thema: Hilfe, mein Hund fängt an Fremde grundlos anzuknurren!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck