Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

07.05.01 -- Nicole

RE: Angst davor das mein Hund erschossen wird

Hallo Alexandra,

ich kann mich Klaus nur anschließen. Ich hab auch selbst Kontakt zu Jägern gesucht. Leider ist das Ottonormalhundehalter und Jägerhundehalter oft nicht so gut und die ragieren oft negativ. Bei den meisten kann man das relativ leicht umgehen. Die meisten Männer (vorab entschuldige ich mich bei den männlichen Forumsteilnehmern :O)) kann man doch leicht beeinflussen und den Beschützerinstinkt wecken. Ich hab mich einfach auf blöd gestellt und nach Hundeerziehung, Jagdregelung usw. gefragt. Die meisten freuen sich, wenn man Interesse an dem Beruf zeigt und das Verhältnis ist gleich viel besser. Da sieht man sich öfters beim Gassigehen, grüßt sich, plaudert ein bischen und schon kennt man sich bzw. den Hund. Sorra nochmals an die Männerwelt, aber viele Männer wollen eben recht haben und anderen etwas lernen, da kann ich schon mal zurückstecken, wenn es Vorteile bringt. Bei uns hats geklappt.

In fremden Revieren kann man z. B. dem Hund eine Glocke umbinden. 1. hört das Wild das klingeln von weitem, 2. hört es der Jäger 3. hört man im Fall der Fälle, wohin sein Hund läuft.

Wenns dann doch wirklich passiert ist, kann man ziemlich wenig machen.

Gruß

Nicole
Thema: Angst davor das mein Hund erschossen wird

Copyright 1996-2020 Thomas Beck