Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.05.01 -- Julia+Benno

RE: Kupiert - Wer würde wieder einen nehmen?














Ich finde, viele Leute sagen, dass ein kupierter Hund besser aussieht, weil sie es vielleicht nicht gewöhnt sind, ihre geliebte Rasse anders zu sehen, als wie sie sie haben! Ich würde mir bestimmt keinen kupierten Hund kaufen, weil ich es viel schöner finde Hunde ihrer Natur zu überlassen und man kann auch besser der Hundesprache nach gehen, denn wenn der Hund seine Schlappohren anllegt, dann weiß man ja gleich was mit ihm ist, wenn er Kupierte hat, muss man genau auf die Situation achten! Das gleiche mit der Rute, wenn der HUnd jagen geht sieht man erst mal wie er dazu seine Rute einsetzt, bei einer Kupierten muss man auf andere Körperteile achten, z.B. die Ohren (vorausgesetzt sie sind nicht kupiert, oder die Vordepfoten...)! Also, um deine Frage zu beantworten: Lieber ein natürlicher Hund mit sonst was für einer "Rattenrute" oder "Riesenschlappohren" als ein Hund dem seine Natur geraubt wurde!!!
Tschüssi, sagen Julia+Benno
Thema: Kupiert - Wer würde wieder einen nehmen?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck