Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.05.01 -- Sören

RE: Kupiert - Wer würde wieder einen nehmen?














Hallo,

ich besitze einen Riesenschnauzer (kupiert) und hatte vorher einen Mittelschnauzer (ebenfalls kupiert) und stehe diesem Verbot sehr leidenschaftslos gegenüber... das heißt, ich finde es weder gut noch schlecht. Meinen nächsten Hund werde ich genau wie meinen jetzigen Riesen nach Kriterien wie Gesundheit und Charaktereigenschaften (Leistungszucht) aussuchen... wenn es einen für mich passenden Züchter im Ausland gibt der die Ruten kupiert, dann hat mein nächster eben keine Rute. Sieht aber momentan nicht so aus, da ich doch eher zu einigen deutschen Linien tendiere... also wird mein nächster Hund wohl naturbelassen sein.

Meine Einstellung betrifft wie gesagt nur das Rutenkupieren, das Kupieren der Ohren halte ich sehr wohl für Tierquälerei. Ich bin aber der Meinung, das ein Kupieren der Rute beim Welpen mit 1-2 Tagen noch keinem Hund geschadet hat... ob es ihnen genützt hat, werden wir in den nächsten Jahren sehen.

Viele Grüße

Sören
Thema: Kupiert - Wer würde wieder einen nehmen?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck