|
Hallo Sandra,
ist gar nicht schlecht die Frage!!!!
Als bei uns klar war, dass es doch ein Rassehund wird, waren bei meinen Suchkriterien von einem kleinem Kurzhaarhund, ein sehr wichtiger Punkt, dass er nicht kupiert sein sollte.
Ich fand des ital. Windspiel, den Zwergpinscher und den English Toy vom optischen her toll. An das Windspiel traute ich mich ehrlich gesagt nicht ran (Windhundrennen). Der ZP wird auch Heute noch kupiert. Unkupiert trägt her die Rute noch oben geringelt und das fand ich einfach nicht so schön und dann gewann Peppi von den Charaktereigenschaften wie Aussehen! Ich weiß noch wie ich innerlich gejubelt habe, als ich in Peppis Rassestandard las - Ohren und Rute wurden/werden niemals kupiert!
Ich bin gespannt, was andere schreiben, die schon einen kupierten Hund haben und was sie tun würden, wenn sie die Wahl hätten!!!! Aber anscheindend gibt es schon Rassen, oder besser gesagt manche Hunde, die mit ihrem Schwanz nicht klar kommen.
Eine Freundin hatte mal einen Dalmatiner, der hat sich sogar die Rute mal beim Wedeln gebrochen! Sie war seit dem halt geknickt...aber immernoch dran *lach*.
Grüße
Majon + Peppi
|