Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.05.01 -- Michael Gruber

Hygieneproblem














Hallo Hunde-Fans,

ich bräuchte mal einen Rat und bin mir nicht sicher an wehn ich mich wenden soll - also, hier bin ich.

Seit einiger Zeit habe ich eine Freundin die ich sehr liebe (das war schon mal sehr kitschig, ist aber halt war). Wir harmonieren super zusammen, nur in einem Punkt gibt es wirklich riesige Probleme: Sei hat einen kleinen süssen Westi (schreibt man vielleicht anders). Ich habe erhebliche Probleme damit, wenn wir bspielsweise spazieren waren und der kleine dann z.B. mich oder meine Freundin etwas abschlecken will, da ich immer gleich denke wie unhygienisch das doch ist, da er ja gerade alle auf dem Weg liegenden Düfte erschnüffelt und hat. Desweiteren habe ich ein kleines Ekelgefühl wenn er auf dem Sofa neben mir sitzt obwohl meine Freundin sich wirklich viel Mühe mit der Suberkeit gibt. Zusammengefasst habe ich eben erhebliche Probleme mit der Hygiene, weil es mich halt irgendwie immer etwas ekelt.

Mir ist schon klar, das Ihr das als Hundebesitzer nicht wirklich verstehen könnt. Aber es ist nun mal so. Ich würde es so gerne ändern, weil es unsere Beziehung wirklich sehr belastet.

Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wie ich die Situation ändern kann, d.h. wie ich diese Ekelgefühle wegkriege ("Ekel" klingt schon etwas heftig, trifft den Punkt aber schon zum Teil).

Vielen Dank

Michael Gruber
  4.5.01Hygieneproblem   Michael Gruber  
  4.5.01RE: 1 Juliane H.  
  4.5.01RE: 2 Unah  
  4.5.01RE: 3 Heike_Molly  
  4.5.01RE: 4 Speedyseinherrchen  
  5.5.01RE: 5 Simone  
  5.5.01RE: 6 Sandra/Rexi  
  5.5.01RE: 7 Fredi13  
  5.5.01RE: 8 schrödi  
  5.5.01RE: 9 Feeby  
  5.5.01RE: 10 Tanja + Yogi  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck