Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.05.01 -- Tanja + Yogi

RE: Hygieneproblem














Hallo Michael,

Dein Problem ist gar nicht so abwegig oder untypisch. Mein Mann ist da auch etwas "auf Abstand", wenn meine Dogge ihn abschlabbern will bzw wenn er nach dem Trinken mit feuchter Schnautze zu ihm kommt. Aber ich respektiere das und halte meinen Hund entsprechend sauber bzw wische ihm den Sabber ab:-) Echte Doggenfreunde haben sowieso immer und überall ein Sabbertuch parat *grins*

Meinem Mann sein größtes Problem ist allerdings meine Katze, sie lebt bereits schon 3,5 Jahre bei uns, aber ihm käms nie in den Sinn, dieses "Bazillenmutterschiff" anzufassen, aber das kommt von seiner Mutter, die auch Katzen ekelig findet (gerade wenns Freigänger sind).

ABER: aus meiner Kindheit weiß ich, daß Männer mit viel Geduld "erziehbar" sind, mein Vater war früher auch etwas pienzig hat sich aber total geändert in Tierfreundlichkeit.

Vertrau einfach Deiner Freundin, daß sie bemüht ist für eine vernünftige Hygiene (nicht übertrieben steril) zu sorgen, den Hund regelmäßig zu entwurmen und zu impfen.
Ein Hund kann nur so sauber und gepflegt sein, wies der Halter macht. Hundi kann sich nicht selber die Pfoten waschen oder das Fell nach Ungeziefer durchsuchen.

Rede einfach mit Freundin in aller Ruhe darüber und versuche ihr zu erklären, wovor Du Dich ekelst !

Tanja und Yogi
Thema: Hygieneproblem


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck