Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.05.01 -- Sandra/Rexi

Jetzt brauch ich doch mal einen schlauen Tip

 














Hallo
also das Gipsy sich bei jedem fremden hund auf den rücken legt oder zu mir geflitzt kommt oder sich erst garnicht mehr bewegt weiss ich ja schon..
deshalb gehe ich ja extra immer dort hin wo sie viele hunde egal welches alter trifft..
grade waren wir im park und Gipsy lief ohne leine...das klappt bei ihr auch so gut ich will sie garnicht immer anleinen..
da kommt uns ein hund in Gipsy`s alter entgegen....der machte schon von weitem faxen und wollte sie zum spielen auffordern..ich bin schon extra stehengeblieben weil ich weiss wie sie reagiert..aber diesmal kam sie nicht sondern rannte weg was das zeug hielt..
nach ca 50m blieb sie zitternd stehen und ich hab sie dann eingesammelt..
irgendwie wird es mit fremden hunden schlimmer anstatt besser..
ich verstehe das nicht als sie Rexi das erstemal gesehen hat lief sie ihn freudestrahlend entgegen..Rexi hat sie zwar erstmal umgeworfen aber angst hatte sie vor ihm noch nie..
ihre angst kommt doch nicht von dieser begegnung oder?soll ich so weiter machen wie jetzt und extra hundebegnungen herbeiführen oder erstmal eine pause? aber dann lernt sie es ja nie

viele grüsse
Sandra
  2.5.01Jetzt brauch ich doch mal einen schlauen Tip   Sandra/Rexi  
  2.5.01RE: 1 klaus+schlomo  
  2.5.01RE: 2 Sandra/Rexi  
  2.5.01RE: 3 klaus+schlomo  
  2.5.01RE: 4 Sandra/Rexi  
  2.5.01RE: 5 Naddie  
  2.5.01RE: 6 Mary + Monty  
  2.5.01RE: 7 Sandra/Rexi  
  2.5.01RE: 8 Sandra/Rexi  
  2.5.01RE: 9 Angelika Zeitnitz-Müller  
  2.5.01RE: 10 Sandra/Rexi  
  2.5.01RE: 11 SigridM  
  2.5.01RE: 12 Sandra/Rexi  
  3.5.01RE: 13 Sandra/Rexi  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck