|
du ich habe jetzt wirklich kein ahnung ob der tip helfen kann, denn bei schlomo ist's umgekehrt. gestern ist mir folgendes passiert und ich war echt perblex (ähnliches ist mir auch schon mal mit sehr jungen wuffis passiert welche wir getroffen haben). also zu gestern, wir am nach hause weg, von weiten sehe ich seinen "erzfeind" den gold. ret. beide wuffis an die leine, wir waren auf gleicher höhe und die hölle brach los (auf beiden seiten) schlomo der kerl schafft es sich aus dem halsband zu befreien und stürtz sich wie ein irrer auf seinen feind, der fighted gleich zurück. schafftes es den besitzer zur überreden seine leine loszulassen. und dann kams. die fetzten noch 1 sek weiter. in der zwischenzeit habe ich mit dem anderen halter einen lustigen plausch über unsere wuffis begonnen. plötzlich standen die beiden wuffis ganz perblex da, sahen uns plauschen, begannen sich zu beschnuppern und fingen zu spielen an.
gleiche story mit nen 5 monate mini welpen. der besitzer war ganz weg das er sich zu so nem grossen wie schlomo traut. auch hier standen wir zusammen und plauschten, und unsere wuffis begannen sich schön langsam, positiv, näher zu kommen. schlomo sowieso, aber auch der kleine traute sich näher und näher bis sie spielten.
die ursache dieser wirkungen kenne ich nicht, aber ich bilde mir ein (es kann wirklich nur einbildung sein), das der gemütliche plausch die stimmung auf die wuffis übertragen hat.
klaus
|