Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.05.01 -- Vanessa T.Z.

RE: Welche "Macken" haben Eure Hunde eigentlich???














Hallo!

Also mein Falk hat auch so einige Macken :-)

Wenn es ihm nicht schnell genug, beispielsweise vorm Gassi gehen und ich habe meine Schuhe nicht schnell genug angezogen, da stellt er sich vor mich, starrt mich an beugt sich etwas vor und tritt aus wie ein Pferd. Das schaut sowas von witzig aus, da könnte ich mich kaputt lachen. Ich nenne das einfach kurz um "Anfall"

Was weniger eine Macke ist, aber dennoch lustig: er liebt es verstecken zu spielen. Dabei setzt er seinen Riecher nicht ein. Manchmal verstecke ich mich vor ihm, dann fetzt er durch die Wohnung um mich zu suchen. Und wenn er mich gefunden hat freut er sich wahnsinnig. Danach macht ihm das fressen erst richtig Spaß.

Weitere Macke: Er steht wahnsinnig auf Stofftiere. Am liebsten mag er die, die Töne von sich geben. Habe beispielsweise ein kleines Schweinchen, das immer grunzt. Da geht er ab wie eine Furie.
Leider mag er seine Stofftiere nach einer gewissen Zeit nicht mehr. Dann sind die interessant, die er nicht haben darf.
Zur Zeit hat es ihm ein kleines Plastik-Pony angetan, welches er teilweise sogar zum Gassi gehen mitnimmt. Er lässt es keine Sekunde aus dem Maul, trägt es den ganzen Spaziergang mit sich rum. Sieht echt total lustig aus. Ein bulliger Rottweiler trägt ein kleines Pony mit sich rum. Da mussten unsere Nachbarn auch lachen. Sieht so lustig aus. Als könnte er kein Wässerchen trüben...

Weitere Macke: Manchmal überkommt ihn die Lust gestreichelt zu werden... mitten in der Nacht. Da werde ich schon einmal mit einer "Watsche" geweckt. Da wird dann fröhlich die Pfote aus Frauchen gehauen, bis ich aufwache... natürlich denke ich dann er muss raus. Aber dann stellt sich heraus das er nur seine Streicheleinheiten will. Er stützt sich dann ans Bett, ich streichel ihn, er senkt seinen Kopf, sinkt ab, lässt sich fallen, liegt dann und pennt weiter.

Keine Macke, aber lieb: das Wort Bussi kennt er und dann wird die Zunge ausgefahren... *fg*

Liebe Grüße

Vanessa
Thema: Welche "Macken" haben Eure Hunde eigentlich???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck