Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.05.01 -- klaus+schlomo

RE: Agressiver DSH was nu???














ich kann mich dem was juli geschrieben hat zu 100 % anschliessen. auch ich traniere im moment einen th hund der seinem neuen frauchen etwas über den kopf gewachsen ist. da er bereits ein kind gebissen hat, steht er auf der beobachtungsliste. beim vorletzten training war dann ich drann, mit einem biss in den hals und in die hand. fazit aus meinem erlebniss, es war zu 100 % meine eigene schuld, es war mein fehlverhalten. ob er ein alpharüde ist, das kann ich nur vermuten, da seine vorgeschichte nur bedingt bekannt ist. seinem verhalten nach zu urteilen: JA. mich mögen jetzt viele fachleute einen idioten schimpfen, aber nach diesem vorfall habe ich den "druck" (und wirklich unter anführungszeichen zu sehen) nicht erhöht, sonder nehme viel druck raus. auch habe ich den wuffi nach diesem vorfall nicht sofort zur "schnecke" gemacht. der vorfall war ein bischen ähnlich, er brach nach 15 min das uo training ab und begann wie wild an der leine zu zerren, ich gab nicht nach, er gab nicht nach so ergab das eine das andere. selbst schuld, aber ich habe sein extremes meideverhalten übersehen und er ging in die verteidigung über.
der vorfall hat sich wiederholt, diesmal aber habe ich das training bereits mit einem spiel begonnen, dann wieder das leinen zerrspiel, aber diesmal habe ich ihn (mache ich seit dem immer so) ausgetrixt und die leine flutsche wie von selbst in meine hand.
jetzt geht's auch viel besser bei der uo.
klaus
Thema: Agressiver DSH was nu???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck