Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




30.04.01 -- mariela

(Zu) Wachsam? (sorry, etwas lang)














Hi!

Nun hab ich auch mal eine Frage...
Bis wohin sollte ich die Wachsamkeit meiner Hündin tolerieren?
Wenn sieim Garten ist und jemand geht vorbei rennt sie am Gitter entlang und kläfft. Wenn ich dabei bin, kann ich sie problemlos abrufen und meistens auch vollständig vom Bellen abbringen. Wenn ein anderer Hund vorbeigeht, grummelt sie weiter vor soch hin...
Nun stört mich das nicht wirklich, sie ist fast nie alleine im GArten.
Letztens allerdings war ich mit ihr im Wald und habe mich auf einer Sternwarte in die Sonne gesetzt und gelernt.
Cindy lief mit Maulkorb(wegen Polizei) herum. Wenn Menschen kamen, hat sie angefangen zu kläffen, was sie sonst bei Sopaziergängen nicht macht. Ein Mann hat sich vor ihr gefürhctet und ist erstarrt stehengeblieben, da hat ihr das gleich noch mehr Spaß gemacht und sie kam erst nach dem dritten Rufen zurück.
Das fand ich dann schon eher bedenklich. Ich weiß, sie würde nicht beissen, sie ist eigentlich ein superfreundlicher Hund, lässt sich von jedem streicheln, und bringt bei Spaziergängen auch manchmal andren leuten ihr Stöckchn, wenn ich mal nicht werfen will.
Anscheinend hat sie die Sternwarte schon als ihr revier gesehen, weil ich dort ca. eien Stunde gesessen bin.
Nun wüsste ich gerne, was ich dagegn unternehmen soll? Ich sag immer "Aus" und lasse sie eine zeit bei mir abliegen, allerdings macht sie sofort weiter, wenn ich sie wieder freilasse...
Würde mich über Antworten freuen!!
MAriela
  30.4.01(Zu) Wachsam? (sorry, etwas lang)   mariela  
  30.4.01RE: 1 Juliane H.  
  30.4.01RE: 2 mariela  
  30.4.01RE: 3 Juliane H.  
  1.5.01RE: 4 mariela  
  30.4.01RE: 5 Pit N  
  30.4.01RE: 6 Juliane H.  
  30.4.01RE: 7 Juliane H.  
  1.5.01RE: 8 mariela  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck