Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.04.01 -- wurzelolm

Frage zu Herzmedikament und Verkauf durch Tierarzt














Hallo Ihr lieben Hundefreunde,

die Mischlingshündin meiner Schwiegereltern hat ein vergrössertes Herz. Das ist vor kurzem erst festgestellt werden. Sie muss nun zeitlebens Medikamente nehmen (Vasotop 2,5 oder so ähnlich). Meiner Schwiegermutter sagte die Tierärztin sie könne die Medikamente nur bei ihr kaufen. Dort bekommt sie dann immer 2 Blister mit je 14 Tabletten. Das kostet dann 48,-- DM. Ich habe im Internet entdeckt, dass es Packungen (verschreibungspflichtig) mit 148 Tabl. gegen Rezept in der Apotheke gibt.
Nun Meine Fragen: Weiss jemand ob man übers Internet dieses Medikament (natürlich weiter unter ärztl. Aufsicht) günstiger bekommt?
Und kennt jemand vielleicht den Preis einer 148er Packung?

Meine Bedenken sind jetzt einfach, dass die Ärztin versucht mit diesen Medikamenten den Reibach zu machen. Warum sonst bekommt meine Schwiegermutter keine Originalpackung? Da sie aber finanziell nicht so gut gestellt ist, den Hund aber selbstverständlich behandeln lassen will, möchte ich einfach einen Weg finden günstiger an das Medikament zu kommen.

Es wäre nett wenn Ihr mir unter meiner Email Adresse (wurzelolm@web.de) antworten könntet. Ich bin ab Sonntag für 2 Wochen im Urlaub und so ginge mir auch keine Antwort durch die Lappen.

Vielen Dank im Voraus.

Gruss

Silke
  27.4.01Frage zu Herzmedikament und Verkauf durch Tierarzt   wurzelolm  
  28.4.01RE: 1 Katrin  
  28.4.01RE: 2 Claudia Seidel  
  28.4.01RE: 3 Claudia Seidel  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck