Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.04.01 -- Tina+Jamie

Die Story von Jamie!

Jamie mit den Mietzen

 














So jetzt müsste es funktioniert jetzt. Danke Troy für den Hinweis! ;-)

Ich kenne diese Seite bereits seit fast 3 Jahren. Am Anfang hab ich immer nur Belana's Tagebuch gelesen, weil mich einfach interessiert hat, wie's den Hunden so geht. Ich war auch ganz traurig, als die alte Gladess gestorben ist. Seit einiger Zeit wird das Tagebuch ja nicht mehr weitergeführt. Seither lese ich immer im Hundeforum mit, und ab nun werd ich auch ab und zu was schreiben.

Meine Hündin Jamie gehört eigentlich meinem kleinen Bruder. Ich lebe in Österreich ca. eine Stunde von Wien entfernt in einem kleinen Dorf auf der Bio-Farm meiner Eltern. Jamie ist eine Dalmatiner-Jagdhundmischung und wird im November 4 Jahre alt. Eigentlich sollte sie ein reinrassiger Dalmatiner werden, aber der Nachbarhund kam irgendwie dazwischen. *g Nach dem tragischen Tod (Auto) meines geliebten Collierüden Rivo, wollte ich nie wieder einen Hund. Mein Bruder jedoch hatte von Dalmatinermischlingen in unserem Ort gehört und wollte unbedingt einen. Meine Eltern waren total dagegen, doch nach langem Betteln gab unsere Mutter doch nach und er bekam den Welpen, der sonst wahrscheinlich im Tierheim gelandet wäre. Jamie war schon ca. 4 Monate als sie zu uns kam, trotzdem pinkelte sie uns zur Begrüßung gleich mal auf den Teppich. Die ersten 3 Monate kümmerte ich mich die meiste Zeit um Jamie, weil ich damals noch keine Arbeit hatte. Außerdem war mein Bruder mit seinen damals 11 Jahren nicht wirklich 100%ig zuverlässig. Die Erziehung habe auch zum größten Teil, ich übernommen. Jamie war am Anfang ziemlich schüchtern und mit Anschreien erreicht man überhaupt nichts, da hatte sie nur Angst. Deswegen waren auch die Hundeschulen in unserer Umgebung absolut ungeeignet. Jamie ist ein sehr gutmütiger Hund, den nicht leicht etwas aus der Ruhe bringt, was vor allem auf Spaziergängen sehr angenehm ist. Sie kläfft keine Hunde an, auch wenn sie angekläfft wird, hat keine Probleme mit fremden Menschen (diese werden größtenteils ignoriert).... Das einzige Problem ist ihr Jagdtrieb. Meistens kann ich sie jedoch stoppen. Ich denke nicht, dass sie die Tiere töten würde. Bis jetzt hat sie noch kein einziges Tier auf unserer Farm verletzt oder getötet. Sie hat keine Probleme mit unseren Hühner, Katzen, Hasen usw... Ein Hase läuft sogar frei herum. Der wird jedoch wahrscheinlich deswegen nicht gejagt, weil er absolut keine Angst vor dem Hund hat. ;-) Probleme gibt+#8217;s nur mit Tieren, die davon laufen. Na ja das schaff ich auch noch! :-) Am Anfang ist uns auch ein paar mal davongelaufen, aber sie war immer nur beim Nachbarn.

Leider hab ich nicht sehr viel Zeit für Jamie, da ich in Wien arbeite. Ich komme abends erst um sieben Uhr nach Hause. Jamie ist natürlich nicht die ganze Zeit allein. Mein Bruder inzwischen 14 Jahre alt spielt mit ihr und geht spazieren. Meine Mum kümmert sich ums Füttern und wenn ich abends heimkomme, gehe ich meistens auch noch spazieren. Außerdem schläft sie in meinem Zimmer. Am WE verbring ich auch viel Zeit. Aja und mein Opi geht auch öfter mit ihr raus. Wir haben einen sehr großen Garten hintern Haus. Ich denk Sie hat uns alle gern. *g Okay, dass war jetzt ziemlich viel... Ich werd die Geschichte hier mal enden lassen.

Einen schönen Tag noch!

LG
Tina + Jamie
  26.4.01Die Story von Jamie!   Tina+Jamie  
  26.4.01RE: 1 Tina+Jamie  
  26.4.01RE: 2 Biggi  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck