Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.04.01 -- Holger + Ajax

RE: Hund mit Beute verwechselt? - Gibt














Hallo Katrin,

im Gegensatz zu den meisten hier geäußerten Meinungen, bin ich durchaus der Meinung, dass manche Hunde "Beuteaggression" gegenüber anderen, meist kleineren Artgenossen haben können.
Ich selbst habe zwei sehr große Hunde und war mit der Hündin in einer renommierten Hundeschule, da sie sich sehr aggressiv gegenüber kleinen Hunden verhält. Die Leiterein der Hundeschule, die auch ein bekanntes Buch zur Hundeerziehung geschrieben hat, hat bei unserer Hündin letztendlich eine "Beuteaggression" gegenüber kleinen Hunden 'diagnostiziert'.

Unser Rüde hingegen lässt sich von keinem größeren Rüden (so ab Schäferhundgröße) anmachen. Auf kleine Rüden hingegen, die ihn "angiften", reagiert er überhaupt nicht. Da ich nicht davon ausgehe, dass hier eine besonders "edle Gesinnung" vorliegt, glaube ich, dass in beiden Fällen die kleinen Artgenossen nicht als richtige Hunde angesehen werden.

Viele Grüße
Holger mit Ajax + Danessa
Thema: Hund mit Beute verwechselt? - Gibt's das?!! - schon wieder so lang


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck