Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.04.01 -- Simone

RE: Absoltuer NOTFALL: Wenn Lara bis nächste Woche kein neues Zuhause findet, wird sie eingeschläfert!!!!














hallo,
ebenso wie sabine bin ich der meinung das hier was faul ist!
deine postings widersprechen sich in einigen punkten sehr.
fangen wir mal an:

[[POSTING 1
Ich suche auf diesem Weg für die Hündin meiner Freundin ein neues Zuhause:

Lara ist drei Jahre alt, mittelgroß, wunderschön, pflegeleicht und voller Energie. Leider hat sie ein Handycap: Sie ist einmal von Kindern mit Steinen beworfen worden, deswegen hat sie jetzt ein ziemliches Problem, kurz gesagt, sie hasst Kinder. Verständlicherweise!]]

klar, aber sie muß wenn sie überleben soll, lernen das es auch kinder gibt die nicht so sind wie die die ihr das angetan haben.
darum:auf keinen fall an irgendwelche leute weitergeben, sondern auch ich plädiere für bullterrier in not.

[[Ansonsten ist Lara ein wundervoller Hund, unvergleichbar lieb zu ihren Menschen und sehr gut erzogen. Außerdem liebt sie Katzen! Und sie verträgt sich mit allen Hunden]]

wie verträgt sie sich denn mit anderen hunden wenn niemand an das frauchen ran darf?? wenn dem so wäre, dürfte sie eigentlich auch kein problem mit der anderen im haushalt befindlichen hündin haben.

[[, freut sich über jeden Besuch, sogar Briefträger mag sie gern. Trotzdem ist sie win toller Wachhund und hat außerdem einen großen Beschützerinstinkt.]]

na irgendwie widerspricht sich das doch auch wieder..*grübel*

[[Dieser ist leider ein bisschen zu groß, sie knurrt manchmal willkürlich Leute an, die ihrem Frauchen zu nahe kommen.]]

und was ist wenn der postbote mal was zur unterschrift dabei hat und nahe ans frauchen muß???

[[ Deswegen sollte man mit ihr nicht zu sehr unter die Menschen gehen,]]

aufgrund der lhv wird aber gerade das zur vorraussetzung sein. sie muß es einfach können ohne agression zu zeigen.muß sich notfalls sogar von fremden anfassen lassen.

[[ sondern vielmehr große Wanderungen in der Prärie unternehmen. Das liebt sie, ebenso Fahrradfahren.]]

ohne kommentar

[[Meine Freundin muß Lara weggeben, weil sie eigentlich ihrem Freund gehört, der aber seit einiger Zeit krank ist.]]

traurig für den freund, obwohl es klingt irgendwie komisch.
sie gehört der freundin aber eigentlich dem freund...soso

[[ Und meine Freundin hat selber eine Hündin, mit der sich Lara (aus Eifersucht) nicht verträgt. Wie gesagt, ansonsten liebt sie andere Hunde!]]

ach und als der freund noch gesund war, war alles in butter?

[[So, und jetzt das zweite Problem, das Lara hat: Sie ist ein American Pit Bullterrier...]]

das haben zu zeit viele hunde

[[Ich weiß, es ist nicht einfach, und Lara ist kein Hund für jeden.]]

das will man wohl meinen

[[ Aber meine Freundin ist mit den beiden Hunden, die sich absolut nicht riechen können, mittlerweile total überfordert,]]

das wird wohl das problem sein. meine vermutung: sie haben keine lust mehr auf den hund auch wenn es böse klingt, aber eben meine meinung

[[ sie sucht jetzt seit über einem halben Jahr nach einem Platz für Lara.]]

und dann nicht einmal an die richtigen stellen gewand? ..tztz

[[ So kann es nicht mehr weitergehen.]]

sehe ich genauso...das arme tier

[[ Deswegen soll Lara nächste Woche eingeschläfert werden, wenn sich bis dahin niemand meldet.]]

ach, tierarzt auch schon gefunden der das macht???

[[ So gern ich es täte, ich kann die Süße nicht aufnehmen, ich lebe in Bayern und hier sind diese Hunde nicht erlaubt...]]

na so ganz stimmt das ja auch nicht wie ich aus einem anderen posting entnehmen konnte

[[ Deswegen setzen wir uns jetzt nochmal ran und verbreiten diese Nachricht so gut es geht im Internet.]]

noch mal? warum nicht durchgehend? ich höre doch nicht einfach auf zu suchen únd warte noch solange. es klingelt bestimmt keiner dort und sagt gebt mir den hund

[[ Wer Lara nicht aufnehmen kann oder will, der kann uns trotzdem helfen, indem er es weiterverbreitet.]]

ne, das werde ich nicht tun..würde unverantwortlich handeln täte ich das


[[Für Lara suchen wir Leute ohne Kinder, die auf dem Land leben, mit einem nicht zu kleinen, aber vor allem gut eingezäunten Grundstück. Bitte hört euch um, es muß sich doch jemand finden lassen!!!!]]

kein kommentar

********************

POSTIMG 2

[[Danke, ich werde meiner Freundin vorschlagen, sich an diese Leute zu wenden.]]

auf diese idee hättet ihr auch mal eher kommen können

[[Also, wegen den Widersprüchen: Lara versteht sich eben mit jedem Hund, bis auf diesen einen.]]

wo also dann mit jedem? ist dieser einer kein hund?

[[ Aus Eifersucht!]]

ein wenig oft betont für meine begriffe

[[ Wenn diese Hündin nicht ihrem Frauchen gehören würde, würde sie sich mit ihr auch vertragen.]]

wem gehört sie denn nun???

[[Wo steht, dass sie andere Leute liebt???? Sie liebt Besucher, bei ihr daheim, aber wenn sie auf der Straße welche trifft, knurrt sie eben manchmal.]]

sind briefträger nicht auch andere besucher? oder kommt dieser öfter zu besuch???

[[ Und dass sie Kinder nicht mag, ist ja wohl einläuchtend, nachdem was ihr angetan wurde.]]

kann man wohl verstehen aber darf nicht so stehengelassen werden

[[ Klar sind Kinder auch andere Menschen. Aber es gibt doch viele Hunde (meiner auch), die Erwachsene lieben, aber Kinder nicht. Hunde sehen Kinder halt anders als wir.]]

sie liebt aber doch eben nicht jeden. viele hunde haben schon schlechte erfahrungen mit kindern gemacht..viele aber auch mit erwachsenen ,,anderen menschen" und hassen sie dennoch nicht. sehr ungewöhnlich das deiner auch kinder nicht mag.
wie sehen hunde kinder denn??

[[Was wirklich mit dem Hund ist? Frag mich nicht! Ich kenne weder sie noch die Besitzerin persönlich,]]

ahhhhhja...eine freundin also die man nicht kennt!! ich ziehe hier wieder meine eigenen rückschlüsse

[[ ich weiß nur, was mir ihr Frauchen gesagt hat.]]

ich denke du kennst sie nicht


ne ne..nochmals meine meinung: es ist was oberfaul
bei so vielen widersprüchen kann man nur zu so einem ergebnis kommen.
und nochmals: bitte, egal wie es nun tatsächlich ist. wendet euch schnellstens (am besten sofort) an bullterrier in not und nehmt mit claudia schürmann kontakt auf..tut es um dem hund großes leid zu ersparen und womöglich noch in dubiose hände zu wandern.
ihr könnt ihr auch eine e-mail schreiben
ihre mailadresse lautet:

info@bullterrier-in-not.de

außerdem noch telefon und faxnummern:

Frau Claudia Schürmann
Telefon : 05221 - 3939
Telefax : 05221 - 33287

bitte bitte tut es im interesse des tieres auch wenn ich jetzt harte kritik losgeworden bin

gruß simone b.


Thema: Absoltuer NOTFALL: Wenn Lara bis nächste Woche kein neues Zuhause findet, wird sie eingeschläfert!!!!


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck