Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.04.01 -- Katrin

RE: Hund mit Beute verwechselt? - Danke














Hallo und Danke für die Antworten!

Ich selbst kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass Hunde so "blöd" sind.

Was meinen Ärger betrifft: Der ist wirklich nicht gegen den Hund (in diesem Fall DSH) gerichtet - ich kann ihn vielleich schon verstehen, wahrscheinlich sind wir tatsächlich auf der falschen Straßenseite (seiner Straßenseite) gegangen. Aber wäre das mein Hund, würde ich sehr wohl wissen auf was er wie reagiert und ihn somit draußen nicht unbeobachtet liegen lassen - hätte ich den Leuten ja auch sagen können - aber als Deutsche, die eh schon immer soviel nörgeln, in einem Land, dessen Sprache ich nicht beherrsche, habe ich mich lieber zurückgehalten - auch weil ich nicht gewußt hätte, was mir wohl rausgerutscht wäre und ich später bereut hätte - mal davon abgesehen, dass ich so schnell wie möglich weit weg von diesem Hund sein wollte.

Jedenfalls verstehe ich nicht, was daran so schlimm ist, seinen Hund wenigstens in dem Moment wo einem Leute mit einem anderen Hund entgegen kommen, kurz anzuleinen und abzuchecken, ob sie sich vertragen. Dann kann man sie ja viel besser beide frei laufen lassen bzw. man muss sich später nicht damit beschäftigen wo der nächste Tierarzt zu finden ist. Wenn der Hund allerdings wirklich - ich betone -wirklich super hört, kann er dann für dem Moment auch beifuß gehen - gerade wenn ich meinen Hund angeleint habe. Ich finde diese Momente mit fremden freilaufenden Hund halt immer so unnötig spannend.

Was ich damit eigentlich nur sagen will ist folgendes: Jeder Hundebesitzer sollte seinen Hund eigentlich kennen und wissen, wann es besser ist ihn anzuleinen. Wenn wir nun davon ausgehen, dass Hunde sich gegenseitig nicht mit Beute verwechseln, dann müßte der Vorfall wie er mit meinem Hund passiert ist, schon früher passiert sein. Ich bezweifle, daß ein Yorkshire-Terrier beispielsweise nur mit einem Ohreinriss davon gekommen wäre. - Ach wäre ich doch bloß in diesen Kiosk gegangen und hätte mich da geärgert statt hier!

Viele Grüße
Katrin



Thema: Hund mit Beute verwechselt? - Gibt's das?!! - schon wieder so lang


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck