Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.04.01 -- Andrea Höger

RE: Hund mit Beute verwechselt? - Gibt














Hallo,

ich möchte BINE hier völlig zustimmen.
Kein Hund betrachtet den anderen als Beute, sowas gibt es nicht.

Da ich selber einen Schäferhund halte, kann ich Dir aus Erfahrung sagen, dass diese ein besonders ausgeprägtes Territorialverhalten haben und dieses auch entsprechend aggressiv verteidigen, wenn sie es für nötig halten. Das steigert sich mit zunehmenden Erwachsen werden. Dafür wurde diese Rasse auch mitunter gezüchtet. Das Verhalten des Schäferhundes ist somit als normal zu betrachten, vor allem da er Deinen Hund ja nicht ernsthaft verletzt hat, sondern aus Versehen sein Ohr erwischt hat, leider. Du solltest aber wirklich keine übertriebenen Ängste dahingehend entwickeln, da Dein Hund sonst auch sehr unsicher wird und so noch eher eine ungute Situation zustande kommt.

Sowas passiert einem als Hundehalter immer wieder mal und solange nichts wirklich ernsthaftes passiert, kann man damit auch leben. Auch mein Hund ist schon einige Male überfallen worden, trotzdem er ein Schäferhund ist. Schlimm ist es nur, wenn Halter wie der des Schäferhundes nix drauss lernen und nicht besser auf ihre Hunde aufpassen.

Schöne Grüße Andrea
Thema: Hund mit Beute verwechselt? - Gibt's das?!! - schon wieder so lang


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck