Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.04.01 -- Svenja

RE: Wer hilft mir?? Pudel für "Anfänger"???














Hallo Inki,

erstmal willkommen bei der hunde.com. Ich habe keine Tierhaar-Allergie, wollte aber trotzdem lieber einen "pflegeleichten" Familien-Hund mit Power. Also ist es ein Labbi geworden. Er ist jetzt fast 5 Monate alt, habe ihn mit 8 Wochen bekommen und Dreck macht er so gut wie gar nicht (wenn das Wetter mitspielt). Mit Pudeln kenne ich mich überhaupt nicht aus, muss ich zugeben.

Allerdings muss ich Dir sagen, daß ich es nicht gut finde, einen Hund allein zu lassen. Ich selbst hätte gerne schon viel früher einen Hund gehabt, aber ich habe dem Hund zu Liebe gewartet, bis ich nur noch 6 Stunden arbeite. Und ich kann ihn ins Büro mitnehmen, so daß er sehr selten mal kurz allein ist. Bei einem Welpen ist es sowieso unmöglich, ihn so lange allein zu lassen, er braucht gerade in den Welpenzeit sein neues "Rudel", und wird Dir wohl sonst sämtliche Geschäfte in die Wohnung machen und auch sonst ziemlich viel verwüsten. Außerdem wird er schrecklich allein sein. In diesem Sinne würde ich Dir allenfalls zu einem älteren Hund raten, vielleicht aus dem Tierheim, aber informiere Dich vorher, ob sie das Alleinebleiben gewohnt sind.

Viel Glück bei der Hundesuche wünschen

Svenja + Elvis
Thema: Wer hilft mir?? Pudel für "Anfänger"???


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck