Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.04.01 -- Fanny

RE: Wer hilft mir?? Pudel für "Anfänger"???














Hallo Inki!

Vor ein paar Jahren hatte ich genau das gleiche Problem wie Du: Es sollte ein Hund, der nicht haart, sein, da meine Mutter eine hochgradige Katzenhaarallergie hat. Ich habe mich damals an die Zeitschrift "Hunde Revue" gehalten, worauf ich mit Frau Claudia Noé Kontakt bekam. Sie selber hat auch eine Tierhaarallergie und hielt damals glaub ich 3 Pudel. Sie riet mir, egal was für einen Hund, immer viel zu staubsaugen und den Hund öfters zu baden. Genau zu dem Zeitpunkt hat sie auch in dieser Zeitschrift dieses Thema behandelt, es waren glaub ich 3 oder 4 Teile. Da gabs einige Tipps. Wenn Du Interesse daran hast, ich habe noch die Zeitschriften (müsste sie allerdings erst noch raussuchen).

Zum Thema Hunderassen: Pudel und die kleinen Bichons sind ja schon angesprochen worden. Soweit ich weiss, kann man auch alle Terrier-Arten nehmen, die ein Fell wie der Airedale-Terrier haben (also Welsh-Terrier, Lakeland Terrier, Fox-Terrier etc.). Schnauzer wären auch geeignet. Diese Rassen müssen allerdings alle geschoren bzw. getrimmt werden, da das Unterfell sonst irgendwann nach draußen geschafft wird. Auch Yorkshire-Terrier oder Silky Terrier haben keine Unterwolle. Was ganz wichtig wäre, dass Du, bevor Du einen Hund einer Rasse kaufst, mal zu jemandem gehst, der viele Hunde dieser Rasse hat (z. B. Züchter), dort mal den ganzen Tag bleibst und dann siehst Du ja, ob Du diese Rasse verträgst. Meine Mutter hatte z. B. eine Bekannte mit Pudel. Sie hat auf diesen Pudel trotz allem allergisch reagiert. Vor 2 Jahren habe ich einen Pekingesen in Pflege bekommen, und die haaren unheimlich! Komischerweise hat das meiner Mutter nichts ausgemacht. Es sind weniger die Haare, die die allergische Reaktion hervorrufen, sondern eher der Speichel und das Hautfett. Meine Mutter verträgt manche Katzen erstaunlich gut, manche gar nicht (sie hat sogar schon mal einen Anfall bekommen, als sie einen Kuchen von einer Katzen-Besitzerin gegessen hat).

Also, ich würde Dir raten: wenn Du einen älteren Hund zu Dir nimmst, teste erstmal, ob Du ihn verträgst.

Viele liebe Grüße

Andrea
Thema: Wer hilft mir?? Pudel für "Anfänger"???


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck