Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.04.01 -- Uta_Geyer

RE: Wer hilft mir?? Pudel für "Anfänger"???

Meine Vio mit Modeschur

 














Hallo Inki!

Ich muß Bine in allem Recht geben. Ich besitze selbst eine Zwerpudelhündin, die ich von März bis Oktober regelmäßig alle 6-8 Wochen schere in der Modeschur. Die sieht nicht so "affig" aus. Aber Anfängern würde ich nicht raten, das selbst zu machen. Der Hund steht nun mal nicht wie eine Statue und dann ist die Verletzungsgefahr groß. Wenn Du ihn scheren läßt, mußt Du im Salon je nach dem wo Du herkommst, für einen Zwergpudel mit mindestens 70,-DM wahrscheinlich aber mehr rechen. Dann mußt Du Dir auch den Salon genau anschauen, aus leidvoller Erfahrung weiß ich, daß in manchen Salons die Hunde Beruhigungsmittel verpaßt bekommen. Im Winter schere ich meine Hündin nicht, weil das eigene Fell immer noch der beste Schutz vor Kälte ist, aber dann ist besonders sorgfältiges Bürsten angesagt, damit das Fell nicht verfilzt.
Bei der Intelligenz des Pudels halte ich es auch nicht für gut, ihn so lange allein zu lassen. Er möchte beschäftigt werden und er möchte, daß man sich um ihn kümmert, damit er sein liebenswertes, fröhliches Wesen behält.
Wenn Du eine Katzenhaarallergie hast, denke ich, muß das noch lange nicht heißen, daß Du auch eine Hundehaarallergie hast.

Gruß Uta und Vio
Thema: Wer hilft mir?? Pudel für "Anfänger"???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck