Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.04.01 -- Andrea Höger

RE: Zeitpunkt der Welpenabgabe an BINE














Sorry der Umweg, aber heute funktioniert teilweise die Anwortgeberei auf direktem Wege nicht, eigentlich schon seit letzter Woche.

Ich hätte Aaron auch schon mit 8 oder 9 Wochen mitnehmen können, aber das wollte ich nicht, als ich ihn das erste Mal sah. Er war so klein und hatte alles was er gebraucht hat. Mama, die Geschwister und viele Onkels und Tanten und Kinder und viele Leute. Ich sah keinen Sinn darin, ihn da rauszureissen. Zumal ich keinen überanhänglichen Hund wollte, der mir nur noch hinterherläuft, dass tut er auch so schon. Als ich ihn mit 11 Wochen holte, kannte er alles was fürs Leben wichtig ist und hat nicht einmal trotz der Umstellung geweint oder was kaputt gemacht. Als wir heimfuhren, schlief er friedlich auf meinen Knien und fühlte sich sofort im neuen Zuhause wohl. Er hat sich zu einem selbstbewußten, gutmütigen und nervenstarken Hund entwickelt. Aber dass, meine ich hat mehr mit der Zucht und dem Aufziehen beim Züchter zu tun, als es dem Umstand einiger weniger Wochen hin oder her hätte. Nur wesentlich später als nach der 12 Woche würde ich mir keinen Welpen mehr holen. Denn dann bindet sich der Hund mehr an sein bisheriges Rudel und das wäre für die Bindung an den
neuen Halter nicht so optimal.

Viele Grüße
Andrea
Thema: was haltet Ihr von der Welpenschule mit 9 Wochen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck