Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.04.01 -- BINE

RE: Zeitpunkt der Welpenabgabe auch an Mary und Tanja














Hallo Andrea,

ich stimme dir voll zu - ich wuerde meinen Welpen auch nicht vor der 11./12. Woche haben wollen.

Und was das abgeben in den USA anbelangt: Die Mehrzahl der vielen Zuechter, die ich kenne, geben ihre Welpen nicht vor der 9./10. Woche ab. In Zeitungsartikeln lese ich allerdings des oefteren von Welpen, die in der 6. Woche abgegeben werden. Also ich finde das viel zu frueh!!

Ich sehe das hier auch in der Pferdezucht: Fohlen werden auch in der Regel im zarten Alter von drei Monaten abgesetzt. (Was ich vollkommenen Bloedsinn finde.....aber das gehoert ja nicht hierher *g)

Ich setze also als interessierter Kaeufer eines Hundes auf die Erfahrung des Zuechters und mir waere ein Zuechter lieber, der die Welpen laenger bei der Mutter laesst.
Ich finde, die Fotoserie, die Cessi veroeffentlich hat mit ihren Beitraegen ist doch sehr einleuchtend, findest du nicht auch?

Gruss,

BINE

Thema: was haltet Ihr von der Welpenschule mit 9 Wochen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck