Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.04.01 -- Steffie

Problem I: --] DSH trimmen?














Hallo alle miteinander!
Ich habe einen 5-jährigen "stinknormalen" (d.h.kurzhaarigen)DSH aus dem Tierheim, der dort 2 Jahre verbracht hat. Nun lebt er seit 3 Monaten bei mir und damit in einer Wohnung. Folge: er verliert Haare ohne Ende. Ich bürste ihn täglich ca. 15 Minuten mit einer Hunde-Drahtbürste und es kommen Berge raus, die aber auch nicht weniger werden (ich höre dann auf, weil mir der Arm abbricht).
Frage: ist das Winterfell, und/oder Fell, das er während der 2 Jahre im Freien benötigte oder ist das beim DSH eben so? Die Haare in der Bürste und die man beim Streicheln an den Händen hat, bestehen aus wenigen Deckhaaren, aber viel von dieser Unterwolle.
Kann ich da was unternehmen? Gibt es eine Möglichkeit ihm eben dieses Unterhaar, das er aufgrund des Frühlings verliert auf einmal zu entfernen?
Mit den Staubflocken auf dem Boden komme ich mir bei jeder Bewegung vor wie im Wilden Westen..
Danke
Steffie und Arco
  22.4.01Problem I: --] DSH trimmen?   Steffie  
  22.4.01RE: 1 Anika+Baldo  
  22.4.01RE: 2 Steffie  
  22.4.01RE: 3 Kim Cerato  
  24.4.01RE: 4 Yvonne + Hexe  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck