Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.04.01 -- Yvonne + Hexe

RE: Problem I: --] DSH trimmen?














Hallo Steffi,

im Moment würde ich ja eher auf den Haarwechsel tippen. Geht bei unserer jetzt auch langsam los, die ist aber auch den ganzen Tag draußen. (etwa im Oktober haben wir dann den zweiten Haarwechsel)

Bei nem Wohnungshund würde ich schon sagen, daß der Haarwechsel eher beginnt. Außerdem hab ich mal wo gelesen, daß in der Wohnung gehaltene Tiere ständig Haare wechseln (natürlich nicht mehr bergeweise ;-)), da der Wechsel von Sommer- und Winterfell für sie nicht ganz so eine große Rolle spielt. Tiere, die viel draußen sind, bekommen im Winter auch eine viel dichtere Unterwolle als Wohnungstiere.

Hier hilft nur bürsten. Manchen Tag kämme ich Hexe dann eimerweise die Haare raus. Besonders an den "Hosen" ist bei Hexe das Bürsten dann wichtig, da die ganz leicht verfilzen.

Bei Hexe ist baden gehen hilfreich. Dann, so hab ich das Gefühl, wird ne Menge der toten Haare rausgewaschen oder rausgeschüttelt und die ganze Sache geht schneller.

Bald wieder haarlose Zeiten wünschen

Yvonne und Hexe
Thema: Problem I: --] DSH trimmen?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck