Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.04.01 -- leines

seit einer Woche ist er nun da














seit einer Woche ist nun unser kleiner Collierüde, Lucky da.
Er ist ein sehr aufgewecktes und zum Teil auch schon Dickköpfiges 9 Wochen altes Hundebaby.
Leider haben wir vom ersten Tag an Probleme mit Duchfall.
Die Züchterin hat Stulmisan empfohlen, da wir es aber leider erst am Dienstag in der Apotheke kaufen konnten, haben wir vom Tierartzt erst noch ein anderes Mittel bekommen.
Das hat auch morgens angeschlagen, abends war der Stuhl aber immer wieder dünn.
Wir füttern im Moment nur Trockenfutter und Wasser.(Royal Canin plus Vollmers Welpenfutter)
Gestern haben wir eine Kotprobe zum Tierartzt gebracht, der uns sagte wir sollen uns keine Sorgen machen, Welpen reagieren am Anfang auf alles Mögliche mit Durchfall.
Wir haben auf sein Anraten auf Stulmisan umgestellt und heute hatte der kleine den ganzen Tag Durchfall.
Auch hatte er keinen Appetit, obwohl er nach Anfänglichen Zögern, seinen Napf leergefressen hat.
Was kann die Ursache sein? Sollen wir doch mal einen Diättag einlegen?
Wir wollten am Sonntag eigentlich zum ersten Mal zur Welpenspielstunde gehen. Sollten wir diese Aufregung lieber vermeiden oder ist der kleine mit seinem Erstimpfschutz sowieso noch zu klein.
Im Moment versucht er ziemlich grob mit unser Katze zu spielen und ich weiß nicht, wann diese zum ersten Mal zurückkratzt.
Ich danke Euch allen für Eure Erfahrungen die Ihr mit mir teilen wollt.
Sandra
(
  20.4.01seit einer Woche ist er nun da   leines  
  21.4.01RE: 1 Biggi  
  21.4.01RE: 2 barbaraseibert  
  21.4.01RE: 3 Crissy  
  21.4.01RE: 4 Gerhard Konir  
  21.4.01RE: 5 Michaela Näder  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck