Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.04.01 -- Michaela Näder

RE: seit einer Woche ist er nun da

Winnies bester Freund Paul

 














Hallo,

das ein Welpe am Anfang auf die neuen Lebensverhältnisse mit Durchfall oder auch Verstopfung reagiert, ist normal. Allerdings sollte das nicht zu lange anhalten, da sonst der Flüssigkeitshaushalt durcheinander gerät und der Hund austrocknen kann.

Ich würde auf jeden Fall einen Fastentag einlegen - alledings sollte der Hund sehr viel trinken. Traubenzucker ans Trinkwasser machen und zum Trinekn animieren.
Dann langsam mit Reis und gedünsteten Möhren oder OLEWO-Karotten anfangen. Das stopft und der Hund verträgt es auch gut. Wenn ihr das drei Tage füttert und sich der Stuhl normalisiert, würde ich dann ein bißchen Naßfutter untermischen.
Trockenfutter würde ich einem Welpen in der Anfangszeit sowieso nur eingeweicht und angewärmt geben, vor allem, wenn er wie euer Kleiner Probleme damit hat.


das mit der Mieze regelt sich meist von selbst. Er bekommt sicher am Anfang was auf die Nase, aber er lernt auch genauso schenll, was die Katze sich gefallen läßt, und was nicht. Vor alllem würde ich mich nicht einmischen.

Ich hoffe, ich konnte dir ein bißchen helfen. Viel Spaß noch mit dem Kleinen.

Viele Grüße von Michaela und Winnie
Thema: seit einer Woche ist er nun da


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck