Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.04.01 -- klaus+schlomo

RE: leine oder nicht leine, ist das die frage - ingrid














a.) habe ich nie behauptet es ginge unter wuffis fair, im sinne von menschlicher beurteilung von fair, zu. Im gegenteil ich behaupte sogar es gilt ganz einfach das faust recht. Ob es uns jetzt passt oder nicht.
b.) Könnte ich dir auch so einiges an beispielen bringen wo kleinere wuffis auch 4mal so grossen enorme verletztungen zu gesetzt haben aber um wer beist wen und warum gehts nicht, das werden wir sowieso nie herausfinden können!

Aber nochmal, ich halte einfach nix davon sich als mensch in eine konflikt situation zwischen 2 wuffis aktiv einzumischen. Dazu gehört nicht nur das ich den anderen wuffi wenn er knurrt nicht "anmache", ich glaube dies würde die situation für beide wuffis nur verschärfen. Ich versuche auf einer neutralen basis eine gute stimmung zu erzeugen. Dies heisst aber auch abstand zu halten und mit beiden wuffis normal zu sprechen.
Ich provoziere solche situation auch nicht herauf = andere wuffi an der leine = shlomo an der leine! Aber was willst du denn wirklich machen wenn dieser 4 mal so grosse wuffi sich durch deine "lautstarke" einmischung angemacht fühlt oder dein 4mal so kleiner wuffi jetzt glaubt es geht um dich? Wenn die raufen wollen, raufen sie. Und wenn sich der schwächere nicht unterwerfen lässt und wie ein irrer kämpft gibt es verletztungen! Ja shlomo hat nunmal 30 kgs aber gegen einen 20 kgs pitti oder rotweiler hätte er im ernstfall nicht die geringste chance! Das risiko ist mir bewußt. Und das es den einen oder anderen problem hund gibt der uns begegnen kann habe ich auch schon erlebt. ABER: bei aller liebe und fürsorge und aller vorsicht die ich walten lasse. Wenn mehr als ein kind miteinander spielen gibt's auch mal verletztungen. Jetzt möchte ich shlomo nicht mit einem kind vergleichen, aber ihn nur sozialen kontakt zu anderen hundis zu ermöglichen WELCHER MIR passt, halte ich nun mal nicht für den richtigen weg.

klaus
Thema: ich bin so sauer!!!! neuer Versuch


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck