|

17.04.01 --
Ingrid L.
RE: leine oder nicht leine, ist das die frage?
|
|
|
Hallo Klaus,
Wenn ich dich richtig verstehe bist du der Meinung "die Wuffi´s werdens sich schon ausmachen".
Darf ich fragen wie groß dein Hund ist?
Meiner hat 10 kg, wenn eine kleinerer oder max. 20 kg schwerer kommt, hab ich auch keine Angst um meinen. Ich weiß aber, dass sich meiner normalerweise nicht domieren läßt (Terrier). Von sich aus versucht er aber auch nicht andere zu dominieren.
Letztens ist aber ein 45 kg. schwerer Hovawart zu meinem gekommen, beide nicht angeleint, und er stellte sich über meinen kleinen drüber, und hat ihn angeknurrt und meiner knurrte zurück, woraufhin ich mich groß gemacht habe und mit einer Drohgebärde (hatte eine Tasche in der Hand) und einem lauten "Aus - schleich Dich" den großen vertrieben habe. Ich kenne meinen und ich weiß sie hätten gerauft!
Der Besitzter von dem Hovawart ist mich dann angegangen was mir einfällt seinem Hund zu drohen (hab ihn nicht berührt) die würden sich das schon von selbst ausmachen. Nur ehrlich gesacht bei einem mehr als 4fachem Gewicht find ich das nicht ganz fair.
Der Pudel von meinen Großeltern wurde vor einigen Jahren von einem gößeren Mischling tot gebissen, und erst vorige Woche ist der Dackel einer bekannten von einem großen Rüden schwerst verletzt worden, und meiner ist als 3 Monate alter Welpe von einerm Dobermann in die Schulder gebissen worden, sodass das Gelenk schwer beschädigt war. Also ich würde mich an deiner Stelle nicht darauf verlassen, dass solche streitereinen immer gut ausgehen.
lg. Ingrid
|
|
 |
|