|
17.04.01 --
Mary + Monty
RE: leine oder nicht leine, ist das die frage?/Klaus
|
|
|
dafür, warum mein Junge :-) sich spontan auf andere Rüden stürzt und sofort eine wilde Auseinandersetzung anfängt und nächsten Tag einen Rüden trifft, den er bereits schwanzwedelnd begrüßt um ihn sofort zum Spiel aufzufordern, würde ich ne Million geben :-)
Ich habe Monty immer genaustens beobachtet, die situationen durchleuchtet, mein Verhalten natürlich auch.. bin aber noch nicht dahintergekommen :-(( wird wohl für mich als Mensch immer im verborgenen bleiben..LEIDER
Monty ist ohne Leine aufgewachsen, weil wir uns sein ängstliches Welpenverhalten zu nutze gemacht haben :-)und sehr ländlich leben.
Manchmal allerdings bereue ich es etwas, nicht doch mehr Leine gelaufen zu sein.. so wird die Situation für Monty immer etwas besonderes sein, wenn ich ihn anleine und er reagiert IMMER leicht unruhig..
Auf einer unseren letzten Hunderunden, mit Motte und zwei Mädels, kam uns auch ein Rüde entgegen, alle unangeleint, Monty meinte vor den Damen wieder den Helden spielen zu müssen und zeckte rum..kurzes gezumsel, der andere Halter wollte gerade dazwischen, wir wechselten sofort die Richtung.. in dem Augenblick drehten wir uns um und riefen nur energisch: Einfach weitergeeeeheennn... der Typ ist dermassen zusammengezuckt, daß wir uns kaputtlachen mußten im nachhinein.. gegen 3 wilde Weiber wollt er sich dann doch nicht auflehnen und fuhr brav weiter :-)) die ganze Auseinandersetzung dauerte vielleicht 3 sec. und das einzige was beide Hunde hatten, war ordentlich Sabber des anderen am Hals :-))
Wie im Bilderbuch, ein klassisches Verhalten, klick , klack vorbei, weil keine menschliche Hand dazwischen ging.. ich war froh, nicht ohnmächtig geworden zu sein :-) da ich schon Angst vor derartigen Situationen, aber mit geballerter Frauenpouwer ..was soll einem da passieren..
Viele Grüße
mary
|
|
|
|